papageienfreunde.com
Die Loras

Die Website befindet sich für Sie noch im Umbau. Einige Seiten sind noch nicht verfügbar oder auf dem neuesten Stand. Ich arbeite daran.

Sie wurden von www.papageienfreunde-im-web.de umgeleitet.

Symposium Logo
Campus des Trinity College

Auf dem wunderschönen, mittelalterlichen Campus des Trinity College in Dublin, Irland, trafen sich rund 80 Papageienhalter, Züchter, Biologen, Tierärzte und Artenschützer zum Parrot Symposium 2009.

Auditorium

Veranstalter Jerry Kidd hatte 16 hochkarätige Redner aus allen Teilen der Welt eingeladen, die z.B. aus Süd Afrika, USA, allen Teilen Europas und sogar Australien anreisten.

Dr. Carlo Manderschied, Luxemburg Prof. Dr. Cristina Miyaki, Brazilien
Dr. Susan Friedman, USA
Mark Ziemicki, Australien

Fotos: Dr. Rainer Niemann

Das breit gefächerte Themenspektrum der Vorträge erstreckte sich unter anderem über das Management einer Zuchtanlage (Dr. Carlo Manderscheid, Luxemburg, Bild oben links), Genetik (Prof. Dr. Cristina Miyaki, Brazilien, Bild oben rechts), Verhaltensbiologie (Dr. Susan Friedman, USA, Bild unten links) oder Arterhaltung im Pazifik (Mark Ziemicki, Australien). Weitere Informationen zu den Referaten können Sie in einer der nächsten Ausgaben der Fachzeitschrift PAPAGEIEN nachlesen.

Dr. Niemann, Johanna, Dr. Reinschmidt

Am Samstag abend fand ein Conference Dinner im Gresham Hotel für alle Teilnehmer und Referenten statt, bei dem gemütlich geplaudert, Erfahrungen ausgetauscht und natürlich die Vorträge diskutiert wurden.

Von links: Dr. Rainer Niemann, Redakteur des Arndt Verlages; ich;
Dr. Matthias Reinschmidt, Kurator des Loro Parques, Teneriffa.

Es war ein gemütlicher Abend :-o)
Dr. Niemann, Dr. Manderscheid, Tony Pittman (England), Dr. Reinschmidt.

Dres. Niemann, Manderscheid, Mr. Pttman, Dr. Reinschmidt
Hildegard Niemann, Johanna

Dipl. Biologin und Parrot Behaviour Consultant Hildegard Niemann und ich begutachten Fotos des Abends.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende in Dublin! Die Vorträge waren so konzipiert, dass für jeden etwas von Interesse dabei war: Management der größten Papageienkollektion auf Teneriffa, neue Aspekte zur Ernährung, Vorstellung verschiedener Artenschutzprojekte und Analysen zum Verhalten der Papageien. Persönlich nahm ich aus jedem einzelnen Vortrag etwas mit nach Deutschland. Hoffentlich wird die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt.

Kirche

In der quicklebendigen Stadt des
Guinness kann der geneigte Tourist
jede Menge Kultur besichtigen...  

Park

... in einem wildromantischen Park ausspannen...

... oder in der “haarigen Zitrone” ein Guinnes trinken.

Kneipe
[Willkommen] [über mich] [Rupfer Workshop] [Symposium Dublin] [Kombi Workshop]

Impressum